FANDOM

Mr. Duval

Mr. Duval

Biografie

Mr. Duval ist der mysteriöse Anführer und gründer der Illuminati. In der Tat ist Mr. Duval die moderne Identität von Sir Percival, einem ehemaligem Ritter von König Arthurs Tafelrunde und nun der Fischerkönig oder auch Wächter des Heiligen Grals.

Percival/Duval gründete die Illuminati an einem Punkt im frühen 7.Jahrhundert und leitete sie bis heute. Er überlebte durch die Jahrhunderte, indem er immer wieder den Heiligen Gral benutzte, auch wenn er, wegen der skrupellosen Machenschaften der Illuminati, als deren Anführer, zum Teil Verantwortung dafür übernehmen und damit einen schweren Preis hat übernehmen müssen. Die genaue Natur dessen ist unbekannt, aber es scheint eine Art physische Schwächung mit sich zu ziehen. Er verbringt viel Zeit in der Gralsburg Carbonek.

Als die Steinhauer gegründet wurden, rief Duval persönlich bei Xanatos an, jedoch nahm Xanatos den Anruf nicht an, obwohl er wusste, dass dies Konsequenzen haben wird. Wahrscheinlich hatte der Anruf etwas mit den Gargoyles und das Xanatos sie beschützt zu tun.

Duval wird sich bald mit seinem ehemaligen Lehnsherr König Arthur herumschlagen müssen. Er ist außerdem ein Erzfeind von dem Director.