FANDOM

Boreas

Boreas

Biografie

Boreas ist der weise Anführer der Neu-Olympier. Als Goliath und seine Gefährten auf ihrer Avalon Weltreise nach Neu-Olymp kamen, hatte er den Vorsitz über Elisas Urteil. Obwohl er ihr keine böse Absicht zutraute, erkannte er die potentielle Gefahr, dass sie ihr Geheimnis weiter verraten könnte und entschied daher, dass sie auf der Insel bleiben muss. Als später jedoch Elisa dabei half Proteus aufzuhalten und wieder einzufangen, widerrief er seinen Entschluss und gab ihr die Erlaubnis zu gehen.

Boreas ist ein alter, aber kräftiger behaarter Mann mit weißem Haar und Flügeln. Er strahlt eine unglaubliche Autorität aus. Er trägt ein weites blaues Gewandt und einen goldenen Stirnreif. Er ist sehr um die Sicherheit seines Volkes besorgt, nutzt aber seine Position nicht aus, sondern erkundigt hört sich immer alle Meinungen an, bevor er entscheidet. Er trägt immer einen Stab mit sich, der nach Wunsch Blitze abfeuern kann, was er auch tut, um Ruhe im Senat zu bekommen. Boreas hat auch zwei Söhne, deren Namen unbekannt sind, von denen mindestens einer zusammen mit Jove Kontakt zur Außenwelt aufnehmen wird.